KGP Filmproduktion GmbH

welcome@kgp.co.at
+43 1 52 222 21
Seidengasse 15/3/19
1070 Wien, Austria

Über uns

Wir produzieren Filme für den internationalen Festival- und Arthouse-Markt und entwickeln Formate für TV bzw. Plattformen. Gegründet 2001 (als Amour Fou) und seit 2007 als KGP aktiv, wird die Firma inzwischen von ihrer Gründerin Gabriele Kranzelbinder und von Barbara Pichler als Produzentinnen geführt. Unser Name steht für künstlerische Wagnisse ebenso wie für filmische Erzählkunst und handwerkliche Qualität. Wir interessieren uns für die einzigartigen Visionen der Filmemacher*innen – jenseits aller Einschränkungen von Genre oder Format. Wir wollen Filme produzieren, die emotional, ästhetisch und intellektuell ansprechend sind. Wir wollen in fremde Welten entführen, Teil eines größeren gesellschaftlichen Diskurses sein, Stoffe auch gegen den Strich bürsten und unterhalten. Wir glauben an das Potenzial der bewegten Bilder in allen Formaten, Geschichten über alle Aspekte der menschlichen Existenz zu erzählen und damit ein vielfältiges Publikum zu erreichen. 

Die enge und kontinuierliche Zusammenarbeit mit unseren Regisseur*innen, Autor*innen und anderen Partner*innen ist uns wichtig. Gegenseitiges Vertrauen und unterstützendes Miteinander haben einen besonderen Stellenwert – so arbeiten wir erfolgreich mit österreichischen und internationalen Filmemacher*innen und haben ein besonderes Interesse an internationalen Koproduktionen. Unsere Filme werden auf dem internationalen Markt gesehen, sie wurden auf allen großen Festivals gezeigt und haben zahlreiche Preise gewonnen – und unser erster TV-Film war in Österreich ein großer Quotenerfolg. 

 

 

Gabriele Kranzelbinder
Produzentin
E-Mail
kranzelbinder [at] kgp.co.at
Barbara Pichler
Produzentin
E-Mail
pichler [at] kgp.co.at
Petra Koller
Produktionsassistenz
E-Mail
koller [at] kgp.co.at
Sara Meister
Produktionsassistenz
E-Mail
welcome [at] kgp.co.at