Land
Jahr
Sprache
Schnitt
Sound Design
Produktion
edit-field-land-wrapper,edit-field-jahr-wrapper,edit-field-laenge-wrapper,edit-field-genre-wrapper,edit-field-sprache-wrapper,edit-field-besetzung-wrapper,edit-field-regie-wrapper,edit-field-drehbuch-wrapper,edit-field-kamera-wrapper,edit-field-schnitt-wrapper,edit-field-ton-wrapper,edit-field-musik-wrapper,edit-field-sound-design-wrapper,edit-field-ausstattung-wrapper,edit-field-kost-wrapper,edit-field-maske-wrapper,edit-field-licht-wrapper,edit-field-produktionsleitung-wrapper,edit-field-herstellungsleitung-wrapper,edit-field-aufnahmeleitung-wrapper,edit-field-ko-produzentinnen-wrapper,edit-field-produktion-wrapper,edit-field-redaktion-wrapper,edit-field-produktion-real-wrapper,edit-field-format-wrapper,edit-field-scope-wrapper,edit-field-forderungen-wrapper,edit-field-verleih-wrapper

Besuch im Bubenland

In Besuch im Bubenland möchte ich denen näherkommen, die mir in meiner Kindheit und Jugend als Ungeheuer vorgeführt wurden und denen ich mich bewusst und unbewusst unterlegen fühlte – den Männern. 

Ich möchte einen Film über Männer machen – darüber, wie sie sind, wie sie ticken, was sie antreibt. Aber auch darüber, wie ich auf sie zugehe. Welche Verhaltensweisen ich ihnen überstülpe, wie ich auf sie reagiere.

Dafür kehre ich als Filmemacherin ins Südburgenland zurück, in eine Landschaft, in der ich meinen Mann kennenlernte und ein paar Jahre meines Lebens zubrachte. Die Männer meines „Forschungsgebietes“ haben es mir angetan – in ihrer Mischung aus Provinzialität, Weltgewandtheit, Sensibilität und Hartgesottenheit. Ein Film über einen Dialog, über ein Aufeinander-Zugehen.

 

© KGP Filmproduktion

Trailer
Festivals

Diagonale 2024 - Offical Selection

Filmstills